Schon verpackt? Geschenkpapier zum Ausdrucken

Hallo Ihr Lieben!

Ich hab lange nichts von mir hören lassen, ich weiß. Ich habe ein neues Projekt, Projekt „Frieda“ und das hat seit ein paar Wochen höchste Priorität und wird sie auch noch eine Weile behalten. Vielleicht schreib ich hier mal mehr dazu.

Nun aber – es ist ja allerhöchste Zeit – zum eigentlichen Ansinnen dieses Posts.

Vielleicht geht’s Euch ja ähnlich wie mir. Weihnachtsgeschenke sind fertig bzw. bis auf zwei ausstehende Lieferungen da, aber verpackt ist noch nicht ein einziges. Das Paketpapier, was eigentlich eine wunderbare Grundlage für’s Bestempeln, Bemalen und anderweitige Verschönern bietet, hab ich für die letzten Schnittmuster aufgebraucht und die gekauften Papiere… Naja.

Da fiel mir ein, dass ich bei Pinterest einige wunderschöne, ganz simple Papiere zum Download und Ausdrucken gespeichert hatte. Dummerweise hatten die mit Weihnachten soviel zu tun wie der Osterhase. Und da dachte ich mir, wenn ich hier schon so tatenlos rumsitzen bzw. -liegen muss, kann ich doch zumindest ein bisserl was für die Last-Minute-Einpacker unter Euch gestalten.

Größe der Bögen ist A4 – idealer Weise druckt Ihr es randlos aus, so ist es zumindest angelegt. Wer größeres braucht, kann auch einfach mit einem schönen Washi-Tape mehrere Bögen miteinander verbinden (schaut übrigens mit matt schwarzem Tape besonders schön aus) – funktioniert einwandfrei. Wer bei den farbigen Motiven lieber auf Grautöne oder schwarz-weiß setzt, kann das ja vor dem Druck entsprechend einstellen.

Geschenkpapier-Seite2_3 Geschenkpapier-Seite4_5 Geschenkpapier-Seite6_7 Geschenkpapier-Seite8_9

Ich  hoffe, die Motive gefallen Euch und schmücken einige kleine Überraschungen! Die hinteren vier Motive habe ich übrigens mit der Rhonna Designs App gestaltet – meiner Lieblings-iPhone-App für’s Aufhübschen meiner Bilder.
Hier könnt Ihr die pdf-Datei herunterladen: Weihnachtspapier_A4

Und da meine Motte auch gern am Rechner rumbastelt, findet Ihr hier noch ein Design von ihr zum Download: MerryXmas

MerryXmas

 

Nun wünsche ich Euch erst einmal einen besinnlichen 4. Advent im Kreise Eurer Lieben!
Macht Euch keinen Stress – es muss nicht immer alles perfekt sein ;-)

Und dann natürlich Allen ein wunderwunderwunderschönes Weihnachtsfest, geniesst Kerzenschein, lecker duftende Gaumenschmeichler und die Familie oder Freunde, die endlich mal wieder komplett versammelt sind!

Alles Liebe
Frieda

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.